14.06.2019

Save Me - Mona Kasten (Rezension)


 

 Autor: Mona Kasten
Verlag: Lyx Verlag
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0556-4



Geld, Luxus, Partys, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium im Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James ganz genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals ein Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...

Quelle: Amazon


Viele von euch werden dieses Buch vermutlich schon kennen. Ich kannte es auch schon bevor ich es gelesen hatte von Freunden, die mir begeistert davon erzählten. Also hab ich irgendwann beschlossen dieses Buch mir zu kaufen und anzufangen zu lesen.
Es faszinierte mich von der ersten Seite an und fesselte mich. Ich las Stunden lang, ohne zu merken, wie viel Zeit vergangen war.
Meine Vorurteile einer klischeehaften Geschichte, die eh wieder so sein wird, schwanden von Seite zu Seite, die ich las, dahin.
Ruby ist eine starke und unscheinbare junge Frau. Ihr größter Traum ist es nach Oxford zu gehen und für ihren Traum kämpft sie mit allen Mitteln. Nichts kann sie davon abbringen. James hingegen ist das komplette Gegenteil von ihr, zumindest zu Beginn. Er wirkt sicherlich arrogant, was an dem vielen Geld liegt, das seine Eltern besitzen, doch im Laufe der Geschichte lernt man einen anderen James kennen, einen liebevollen und fürsorglichen. Die erste Begegnung zwischen den beiden ist noch sehr turbulent und man merkt deutlich, dass sie einfach aus unterschiedlichem Welten stammen. Doch im weiteren Verlauf kommen sie sich näher und entwickeln sogar Gefühle füreinander. Man muss natürlich bedenken, dass es eine Liebesgeschichte ist, also liegt etwas klischeehaftes immer in der Luft, aber in diesem Buch ist es mir nicht so sehr aufgefallen, oder sogar gestört.
Am Ende nimmt das Buch nochmal eine drastische Wendung mit der ich niemals gerechnet hätte.
Zu den Charakteren kann ich nur sagen, wundervoll. Sie sind wirklich alle sehr schön herausgearbeitet, weshalb sie auf mich sehr glaubhaft und lebhaft wirkten.
Gleich zu Beginn des Buches hatte sich in meinem Kopf ein kleines Kopfkino erstellt, dass ich auch so schnell nicht mehr los wurde. Einfach wunderbar. Ich liebe es, wenn mich Bücher so verzaubern können. Dazu beigetragen hat vermutlich auch der Text, der so fließend geschrieben ist, sodass man keine Schwierigkeiten hat ihn schnell runterzulesen😍🙈


Dieses Buch hat mich einfach verzaubert. Es ist eine wirkliche Empfehlung für jeden, der Liebesgeschichte im New Adult Bereich mag.
 5/5 🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten