16.06.2019

Weil ich dich noch immer liebe - Bianca Magens (Rezensionsexemplar)




Bildquelle: Books on Demand


Autor: Bianca Magens
Verlag: Books on Demand
Preis: Ebook 3,99€
          Paperback 10,99€
ISBN: 97837481668782

Klappentext: 
Eine Frau, die in London einen Neuanfang wagt. Ein Mann, der alles zu haben scheint und dessen Leben dennoch von heute auf morgen auf den Kopf gestellt wird. Und eine Liebe, die zeigt, dass alles möglich ist.
Maggie und Adam verbindet nichts, außer dem Bewerbungsgespräch, das sie führen. Sie ist unsicher und schüchtern, er selbstbewusst und steht mit beiden Beinen fest im scheinbar perfekten Leben. Doch schon bald wird klar, dass ihre Leben fester ineinander verwoben sind, als sie geahnt haben, und dass dem Schicksal egal ist, woher du kommst oder wer du bist.

Textquelle: Amazon


Dieses Buch erhielt ich von der Autorin als Ebook als Rezensionsexemplar. Das Cover, muss ich sagen, finde ich sehr harmonisch auch wenn es in einem eher einfachen Stil gehalten ist. Außerdem wird dort im Hintergrund auch die Silhouette von London aufgegriffen, was ich sehr treffend finde, da dort das Geschehen spielt. 
Maggie, die Hauptperson ist zu Beginn des Buches erst vor wenigen Tagen in London angekommen und versucht sich dort, nach ihrem abgeschlossenem Studium ein Leben aufzubauen. Zunächst wählt sie für diesen Schritt die Arbeit in einer Bar, wo sie auch das erste Mal auf Adam trifft. Meiner Meinung nach, war dieses erste Aufeinandertreffen schon magisch, auch wenn es die Figuren noch nicht mitbekommen haben. Maggie ist am Anfang noch sehr unsicher und scheint sich vor vielem zu fürchten, doch dies legt sich im Verlauf und sie wird zu einer selbstbewussten, jungen Frau. Adam hingegen ist "berühmt" durch seinen Bruder Nick, der Musik macht und auch als Schauspieler schon gearbeitet hat. Für ihn hat Maggie ebenfalls sehr unsicher gewirkt, doch trotzdem verlässt sie seinen Kopf nicht. 
Ich finde, dass beide Charaktere hervorragend herausgearbeitet sind. Beide haben ihre Ecken und Kanten, die es dem jeweils anderen nicht einfach gemacht haben und doch haben sie am Ende zusammen gefunden. Auch alle Nebencharaktere waren super ausgearbeitet, weshalb sie der Geschichte viel mehr Sympathie verleiht haben und es auch lebendiger gemacht haben.
Ein Punkt hat mich allerdings sehr gestört. Und das waren die Kapitellängen. Ich mag es lieber, wenn Kapitel kurz sind und dafür aus der Sicht von einer Person. Allerdings waren die Kapitel schon echt lang und es wurde oft zwischen den Sichten von Maggie und Adam gewechselt, was mich teilweise verwirrt hat. 


Ich finde, bei dieser Geschichte handelt es sich um eine charmante, sehr gut gelungene und reale Liebesgeschichte, bei der nicht nur die Liebe im Fokus steht, sondern auch noch so viele andere Dinge.  
4,5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten