01.05.2021

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)



 Allgemeine Informationen

Titel: Leuchtturmträume
Autor/en: Tanja Janz
ISBN: 9783749901241
Verlag: HarperCollins
Preis: 12 Euro
Erscheinungsdatum: 23. März 2021
Seiten: 301 Seiten

Klappentext

Mit Nordseemagie und Wellenflüstern: Eine zweite Chance für die Liebe

In St. Peter-Ording will Anneke nicht nur ihren Job als Hoteltesterin erledigen, sondern auch endlich mal wieder Zeit in der Natur genießen und ausspannen. Dass sie hier außerdem die romantischsten Orte der Küste aufsuchen soll, trifft sich gut. Bis sich herausstellt, dass ausgerechnet ihr Ex Raik das neue Hotel leitet und sie nur allzu gern zu Strandspaziergängen und Picknicken an Geheimplätzen begleitet. Er lässt keinen Zweifel daran, dass er sich einen Neuanfang mit ihr wünscht. Und wenn Anneke seinen offenen Blick auffängt, spürt sie, wie viel er ihr immer noch bedeutet. Aber kann sie sich wirklich der Vergangenheit stellen und Raik verzeihen?

Rezension

Die Rezension ist von meiner Mutter. Ich habe sie zwar verfasst, aber nur aufgrund der Worte von meiner Mutter, da sie das Buch gelesen hat. Meine Mutter hat bisher alle Bücher von Tanja Janz gelesen, seitdem ich ihr das erste zu ihrem Geburtstag einmal geschenkt hatte. Deswegen hat sie sich auch wirklich sehr über das neuste Buch gefreut.

Das Cover finden wir beide richtig schön. Es sieht sehr idyllisch aus und lässt einen gerade jetzt zu Coronazeiten ein bisschen vom Reisen träumen, auch wenn es nur an der Nordsee spielt.

Die Handlung mochte meine Mutter sehr gerne. Für sie war es ein leichter Roman, in dem man sich einfach wohlgefühlt hat und den man genießen konnte.

Die Charaktere mochte meine Mutter auch gerne. Auch diese waren nicht besonders außergewöhnlich, aber manchmal baucht man sowas ja auch nicht, um sie zu mögen und sich wohl bei ihnen zu fühlen.

Den Schreibstil fand meine Mutter sehr schön. Man konnte sie kaum von dem Buch losreißen, so gut hat es ihr gefallen.

Fazit: Für meine Mutter war es ein sehr schöner Sommerroman, der einem zum träumen angeregt hat.

5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten