22.12.2019

Right for Love - Gibt es dich? - Jo Johnson (Rezensionsexemplar)



ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Autor: Jo Johnson
Titel: Right for Love - Gibt es dich?
Verlag: Digital Publishers
Preis: 4,99€
ISBN: 9783960878988
Veröffentlichungsdatum: 1. November 2019
Seitenanzahl: ca. 533 Seiten

KLAPPENTEXT

Die rastlose Emma sucht ihr ganzes Leben schon nach der einen großen Liebe. Als nach zahlreichen bedeutungslosen Liebschaften nun auch ihre langjährige Beziehung zu ihrem Kollegen Alex scheitert, zieht sich die junge Frau vollständig in sich zurück und schwört der Männerwelt ab. Bis zu dem schicksalhaften Abend, an dem sie die Stimme jenes Mannes im Radio hört, der ihr Herz zum Singen bringt. Sofort ist sie Feuer und Flamme und lässt sich in die Gefühle fallen, die Jason in ihr auslöst. Ihr Kontakt beschränkt sich jedoch auf Nachrichten, die immer mehr Fragen in Emma aufwerfen: Ist sie mehr für ihn als nur ein Zeitvertreib, fühlt er ähnlich wie sie? Bald kommen ihr Zweifel, ob der Mann am anderen Ende Deutschlands nicht nur ein Gebilde aus ihren sehnsüchtigen Träumen ist oder ob sie beide auch eine echte Chance zusammen hätten …

REZENSION

Zunächst einmal Danke an den Verlag, der mir dieses Ebook zur Verfügung gestellt hat.

Das Cover von diesem Buch gefällt mir nur so mittelmäßig. Es ist mir ein wenig zu einfach und zu unspektakulär gehalten. Außerdem bin ich eigentlich auch kein großer Fan von mehreren Personen auf einem Cover. Nichtsdestotrotz weißt es schon sofort darauf hin, dass es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handelt.
Auch der Klappentext weißt auf eine romantische Geschichte hin, die nicht all zu schwer klang. Dies kann ich auch nur bestätigen. Es war wirklich schön mal etwas leichtes zwischendurch zu lesen.
Emma war eine tolle Protagonistin, die ich gerne auf ihrem Weg begleitet habe. Ich habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Es hat großen Spaß gemacht, sie immer näher kennenzulernen. In ihrem Leben hatte sie es nicht immer einfach, aber genau deshalb ist sie so stark, auch wenn sie es sich selber nicht immer eingesteht. Sie ist eine so nette und freudige Person, die mich oft zum Lächeln gebracht hat. Sie schreckt vor nichts zurück, auch wenn es viele Hürden gibt, die nicht immer angenehm sind. Aber dadurch hat sie viele neue Menschen kennengelernt, die ihr zur Seite stehen.
Ich fand es unglaublich inspirierend und spannend zugleich, wie sich diese Frau zurück ins Leben gekämpft hat. Sie zeigt uns, dass man immer weitermachen soll, damit man eines Tages sein Glück findet, auch wenn es manchmal aussichtslos und unbekannt ist.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Jeder war schön ausgearbeitet und hatte damit etwas besonderes an sich.
Der Schreibstil der Autorin war wirklich angenehm und leicht zu lesen. Zudem war es in einem eher jugendlichen Stil geschrieben, weshalb ich mich noch besser damit identifizieren konnte. Ich hatte oft das Gefühl über die Zeilen zu schweben. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich eigentlich keine unnötigen Längen gefunden habe. Alles harmoniert sehr gut miteinander. Wirklich perfekt und sehr schön zum lesen.

BEWERTUNG
Ein wirklich sehr schönes und leichtes Buch für zwischendurch.
5/%


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten