04.04.2020

Im Schatten des Fuchses - Julie Kagawa (Rezensionsexemplar)


ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Titel: Im Schatten des Fuchses 01
Autor/en: Julie Kagawa
Verlag:Heyne Verlag
Preis: 17,00 Euro
ISBN: 9783453272057

Erscheinungsdatum:23. September 2019 
Seitenanzahl: 480 Seiten

KLAPPENTEXT

Ein gefährliches Vermächtnis, ein tapferes Mädchen und eine abenteuerliche Reise

Die junge Yumeko ist eine Gestaltwandlerin - halb Mensch, halb Füchsin. Im Kloster der Stillen Winde lernt sie unter der liebevollen Anleitung von Mönchen, ihre Gabe zu kontrollieren. Doch eines Nachts greifen mörderische Dämonen die Tempelanlage an und setzen sie in Brand. Yumeko gelingt es als Einziger zu fliehen, mit einem letzten Vermächtnis der Mönche in der Tasche: einer geheimnisvollen Pergamentrolle, die sie in einem Tempel in Sicherheit bringen soll. Darauf befindet sich der Teil einer uralten Beschwörung, die so gefährlich ist, dass sie einst in drei Teile zerrissen und an verschiedenen Orten aufbewahrt wurde. Unterwegs trifft Yumeko den Samurai Tatsumi, der auf der Suche nach eben jener Pergamentrolle ist. Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort. Tatsumi weiß nicht, dass Yumeko hat, wonach er sucht. Yumeko weiß nicht, dass Tatsumi ein Geheimnis hütet, das sie beide umbringen könnte. Und beide ahnen nicht, dass sie sich niemals ineinander verlieben dürfen.

REZENSION

Zunächst einmal Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Das Buch war wirklich gut! Ich war begeistert!
Zunächst einmal zum Cover. Mir persönlich gefällt das Cover mega gut. Es ist so schön und ist eines meiner liebsten Cover in meinem Regal!
Außerdem passt es wirklich gut zur Story und zur Handlung. Also wirklich top!
Auch die Handlung hat mir im Verbindung mit dem asiatischen Setting wirklich gut gefallen, sodass es für mich etwas leichtes war das Buch mit seinen über 450 Seiten schnell zu lesen. ich war wirklich total gefesselt von der Handlung und habe immer gerne weitergelesen. Vor allem aber auch, weil mir die Idee eines Wesens, dass halb Mensch und halb Fuchs ist, wirklich gut gefallen hat und ich immer mehr darüber wissen wollte. 
Auch die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Yumeko war eine wirklich starke und außergewöhnliche Protagonistin, die ich schon schnell in mein Herz geschlossen habe und immer mit ihr mitgefiebert habe. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mochte es wirklich gerne immer mehr über sie herauszufinden und ihr dabei immer näher zu kommen.
Nebenbei hat mir auch der Schreibstil von Julie Kagawa wirklich gut gefallen. Es war wirklich sehr flüssig zu lesen, was durch den bildhaften Schreibstil nur noch verstärkt wird. Ich konnte super leicht mir die Bilder in meinem Kopf vorstellen und war dadurch mitten im Geschehen beteiligt. Allerdings hat mir auch ein wenig die Spannung gefehlt, die leider mit dem Schreibstil nicht erzeugt werden konnte. Trotzdem hat mir das Setting und generell die Handlungsorte haben mir wirklich gut gefallen. Im Grunde war es aber die gesamte Welt, die mich begeistert hat.

BEWERTUNG
 
Ein wirklich tolles Buch mit einer wirklich angenehmen Atmosphäre, die mir sehr gut gefallen hat.

4,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten