25.06.2020

Love on Lexington Avenue - Lauren Layne (Rezensionsexemplar)


Allgemeine Informationen

Titel: Love on Lexington Avenue

Reihe: Ja; Band 2 Central-Park-Trilogie
 
Autorin: Lauren Layne
 
Verlag: Goldmann Verlag
 
Preis: Paperback: 10 Euro
Ebook: 9,99 Euro 
 
ISBN: 9783442490424

Seitenanzahl: 333 Seiten
 
Veröffentlichungsdatum: 18. Mai 2020

Klappentext

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus - es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ...

Rezension

Zunächst einmal möchte ich mich beim Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies hat natürlich keinerlei Auswirkungen auf meine Rezension.

Zuallererst einmal möchte ich betonen, dass ich zwar einige Kritikpunkte bei diesem Buch habe, jedoch es im Gesamtpaket ganz schön zu lesen war!

Aber jetzt von Anfang an... Das Cover ist einfach nur Wow. Die Stadt im Hintergrund harmoniert sehr gut mit der Schrift und den Blautönen des Covers. Einzig und allein finde ich, dass man den Buchrücken hier hätte genauso gestalten können, denn dieser ist in einem kräftigen Blauton gehalten, der nicht ganz so gut zum Cover passt. Entweder hätte man diesen so gestalten können, wie das Cover. Oder man hätte den Blauton besser auf die Blautöne des Covers abstimmen können, denn der Buchrücken sticht so etwas kräftig heraus. Aber insgesamt ist das auch meckern auf hohem Niveau. Betrachtet man nur das Cover gefällt dieses mir ziemlich gut.
Der Klappentext hat mich angesprochen, jedoch bin ich bereits von Anfang an davon ausgegangen, dass es nichts neues sein wird. Man erfährt sofort, dass es sich hier um einen Liebesroman handelt.
Und nachdem mir Band 1 der Reihe eigentlich ganz gut gefallen hat, wenn man von meinen Problemen mit der Protagonistin absieht, wollte ich unbedingt weiterlesen.
Ich muss jedoch sagen, dass ich von der Handlung hier etwas enttäuscht wurde. Vieles war für mich sehr deutlich vorherzusehen, sodass es kaum Überraschungen gab. Natürlich handelt es sich hierbei um einen Liebesroman und man kann davon ausgehen, dass man schon vorher weiß, wie es ausgeht, aber trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass das Buch einen kleinen Funken hat, der es einzigartig macht. Hinzu kommt ebenfalls noch, dass sich die Handlung an vielen Stellen sehr gezogen hat.
Claire war mir schon in Band 1 sehr sympathisch und war mir auch in Band 2 als Protagonistin viel lieber als Naomi im ersten Teil. Ich konnte mich einfach besser in sie hineinversetzen als in Naomi. Trotzdem war es für mich nicht leicht alles zu verstehen. Sie ist eine komplizierte Frau, deren Antrieb ich nicht immer nachvollziehen konnte. Scott fand ich als weiteren Protagonist auch nicht so einfach. Er ist sehr verschlossen und man erfährt nur wenig über ihn. Deshalb war es für mich nicht einfach eine Bindung zu ihm aufzubauen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch bei diesem Buch einige Probleme bereitet. Ich habe mich einfach schon zu sehr an den Ich - Erzähler gewöhnt,  dass es mir womöglich schwer fällt in anderen Perspektiven zu lesen. Trotzdem empfand ich es größtenteils als sehr schwerfällig, was mir das Lesen zusätzlich noch erschwert hat. Dies hat wahrscheinlich auch zu den Längen beigetragen, die mir aufgefallen sind. 
Es gibt viele Kritikpunkte meinerseits, jedoch war es insgesamt ein solides Buch für zwischendurch. Ob ich den dritten Teil noch lesen werde, muss ich mir jetzt erst noch überlegen.

Bewertung

Insgesamt war es ganz okay das Buch zu lesen. Es gibt durchaus bessere Bücher, aber trotzdem war es nicht schlecht.

3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten