03.08.2019

Alles, was wir liebten - Kristina Moninger (Rezensionsexemplar)

 Bildquelle: Tinte & Feder Verlag
ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Autorin: Kristina Moninger
Verlag: Tinte & Feder
Preis: Taschenbuch 9,99€
Ebook 4,99€
ISBN: 9782919800780

KLAPPENTEXT


Ich denke oft daran, dich zu vergessen, und merke dann, dass das unmöglich ist. Wie könnte ich jemanden vergessen, der ein Teil von mir geworden ist?
Anna und Fitz, die erste große Liebe – zwei, die irgendwie unzertrennlich schienen. Bis zu jenem Tag, an dem Anna flüchtete. Vor Fitz, ihrer Freundin Caro, ihrer Verantwortung und allem, was sie liebte. Erst Jahre später kehrt sie unerwartet nach Hause zurück. Doch in ihrer früheren Heimat führen alle Spuren auch unweigerlich zu Fitz. Die Begegnung mit ihm lässt die intensiven Gefühle zwischen ihnen wieder aufflammen. Anna begreift, dass es eine zweite Chance nur geben kann, wenn sie sich endlich den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit stellt. Doch wann ist es zu spät, um zu bereuen?

REZENSION

Zuerst einmal Danke an den Tinte & Feder Verlag und Netgalley, dass ihr mir dieses Ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt habt.

Das Cover fand ich persönlich mega schön, weshalb ich die Geschichte auch lesen wollte. Die Schrift bildet mit dem rosanen Hintergrund ein wirklich schönes und harmonisches Gesamtbild. Die Story hat mir auch wirklich gut gefallen. Man hat Stück für Stück erfahren, was damals geschehen ist und konnte sich selbst ein Bild über die Geschehnisse machen, was mir auch gut gefallen hat, da man eben nicht von zu vielen Information auf einmal überhäuft wurde.
Auch der Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm. Es war in einer alltäglichen Sprache, einer normalen Sprache, einfach etwas normales, in das man sich gut hineinversetzen konnte. Außerdem haben mir auch die Zeitsprünge gut gefallen, da es eigentlich immer zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her gesprungen sind.
Außerdem konnte ich mich auch gut mit dem Handlungsort identifizieren, da ich selbst schon in Bayern am Chiemsee war und ebenfalls dort in den Bergen. Es war wirklich toll mich mit diesem Buch nochmals an die schöne Gegend dort zu erinnern.

Und nun zu den beiden Protagonisten. Anna verließ vor 10 Jahren ziemlich schnell und abrupt ihre Heimat, nachdem etwas schreckliches vorgefallen war. Für mich hat sie in diesem Moment ziemlich egoistisch gehandelt, schließlich war auch Fitz noch da und immerhin liebte sie in. Nichtsdestotrotz habe ich sie mit der auch gern gewonnen, manche Handlung konnte ich von ihr zwar nicht nachvollziehen, aber grundlegend gestört hat mich das auch nicht.
Fitz hingegen fand ich von Anfang an schon sehr verschlossen. Und es brauchte auch wirklich länger, bis man ihn endlich kennengelernt hat.

MEINE BEWERTUNG

 Eine wirklich schöne Geschichte, die ich gerne weiterempfehlen werde.

4/5 ✩

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten