02.08.2019

Rendezvous mit Lou - Fabienne Brouillard (Rezensionsexemplar)

                                                                                      
 Bildquelle: DIANA Verlag

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Verlag: DIANA Verlag
Autorin: Fabienne Brouillard
Preis: 9,99€
ISBN: 9783453360136

KLAPPENTEXT

Abserviert. Dabei hatte Lou gedacht, endlich auf die Pariser Sonnenseite des Lebens zu wechseln. Mit Olivier und einem erfolgreich abgeschlossenen Journalistikstudium. Und dann so was: Die Noch-Ehefrau ist schwanger, und zwar von Olivier. Klar, dass Lou rotsieht. Sie hätte nur nicht in aller Öffentlichkeit mit Petits Fours werfen sollen ...

Zwei Wochen bleiben ihr, um zu beweisen, dass sie eine gute Verliererin und eine noch bessere Journalistin ist. Denn bis dahin muss sie ihren Schmerz besiegt und ein Exklusivinterview mit dem medienscheuen Frédéric d’Arambault ergattert haben.

Die Zeit läuft, und Lou muss unbedingt gewinnen …


REZENSION

Zuerst einmal Danke an den DIANA Verlag und das Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhaus, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Mich hat dieses Buch echt überrascht und ich hätte nicht gedacht, dass es zu meinen Highlights für dieses Jahr stehen würde. Ich war wirklich wie gefesselt von dem Buch und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, wodurch ich es binnen eines Tages komplett ausgelesen hatte. Dazu trug aber auch der leichte und fließende Schreibstil der Autorin bei, denn sonst hätte ich es nicht so einfach und vor allem ziemlich viel am Stück lesen können. Die Handlung wurde auch stetig voran getrieben, wodurch es meiner Meinung nach an keiner einzigen Stelle zu längen kam. Außerdem bin ich ja normalerweise ja auch ein Fan kurzer Kapitel, in diesem Buch erstreckt sich dass erste Kapitel über ca. 70 Seiten, doch ich hatte keine Probleme damit, da mich die Handlung so gefesselt hatte und ich unbedingt wissen musste, wie Lou es schlussendlich alles meistert.

Lou hat im ersten Moment auf mich wie ein naives Mädchen gewirkt, dass völlig zurecht enttäuscht war, schließlich hat sich Olivier zu seiner Ehefrau bekannt, obwohl er Lou versprochen hatte, sich ein Leben mit ihr aufzubauen. An ihrer Stelle wäre ich vermutlich auch außer mir gewesen, aber ich wäre vermutlich einfach gegangen, anstatt die Frau meines Ex mit Törtchen zu bewerfen und mir dadurch noch mehr Schlamassel einzuhandeln, aber gut, es musste ja so kommen, sonst hätte sie niemals Frédéric kennengelernt. Deshalb und aufgrund anderer Szenen fand ich auch, dass Lou manchmal handelt ohne richtig über die Konsequenzen nachzudenken, ein weiteres Beispiel dafür ist, wie sie Monsieur d`Arambault kennenlernt. Allerdings hab ich sie mit der Zeit echt lieb gewonnen.

Fédéric empfand ich anfangs als sehr geheimnisvoll und am Anfang dachte ich auch, es würde sich mit ihm in eine andere Richtung entwickeln, was aber zum Glück nicht der Fall war. Auch ihn habe ich mit der Zeit echt lieben gelernt, auch wenn ich ihn manchmal nicht verstanden habe und dadurch seine Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte.


BEWERTUNG

Für mich war es eine echt schöne Liebesgeschichte, die aus einem Fauxpas von Lou entwickelt hat. Anfangs noch ganz zart, aber spätestens als Monsieur Tanaka vor Ort war, hat man gemerkt, dass beide deutlich Gefühle füreinander entwickelt haben.

  5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten