03.01.2020

Das Funkeln einer Winternacht - Karen Swan (Rezensionsexemplar)

Das Funkeln einer Winternacht als Taschenbuch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Titel: Das Funkeln einer Winternacht
Autorin: Karen Swan
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 10,00€
ISBN: 9783442489329
Veröffentlichungsdatum: 2019
Seitenanzahl: ca. 570

KLAPPENTEXT

Eine Reise ins verschneite Norwegen zeigt Bo: Zu Hause ist kein Ort - sondern ein Gefühl.

Bo und ihr Freund Zac führen ein Leben, von dem andere nur träumen können: Als Social-Media-Stars reisen sie um die Welt und teilen ihre Abenteuer mit Millionen von Fans. Für Weihnachten haben sie sich ein spektakuläres Ziel ausgesucht: eine abgelegene Farm in den norwegischen Fjorden, die dem faszinierenden Bergführer Anders und seiner Großmutter Signy gehört. Doch umgeben von schneebedeckten Gipfeln und gefrorenen Wasserfällen spürt Bo ein wachsendes Unbehagen über die permanente Inszenierung ihres Lebens. Und Anders ist der Einzige, der ihr zuhört ...

REZENSION

Zunächst einmal Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Das Cover finde ich wunderschön. Es stimmt jeden schon in die Weihnachtszeit ein, die in dem Buch präsent ist. Die goldene Schrift, welche sehr schlicht gehalten ist, passt dazu hervorragend  und lässt das Buch sehr edel wirken. Alles in allem gefällt es mir sehr gut.
Man wird mit diesem Buch in eine Welt mitten im Schnee entführt. Einfach fantastisch. Ich selbst möchte mir die Fjorde Norwegens selbst einmal ansehen, wodurch ich auch ein wenig Fernweh bekommen habe, als ich das Buch gelesen habe. 
Das Buch springt abwechselnd zwischen der jetztigen Zeit und 1936. Dadurch erfährt man noch sehr viele Hintergründe, die dazu dienen, die jetztigen Aktionen von Personen besser nachvollziehen zu können, da man diese dadurch schon besser kennenlernen durfte. Die Charaktere habe ich allesamt schon ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Sie sind sehr liebenswert und authentisch. Jeder von ihnen wurde sehr genau geplant und mit viel Liebe entwickelt. Wie in jedem Buch gibt es auch hier Personen, die man nicht so sehr mag, da sie die perfekte Handlung zerstören, doch auch diese sind sehr wirklich und greifbar. 
Die Handlung hat mir zwar, vor allem durch das Setting gut gefallen, trotzdem konnte ich keinen genauen roten Faden erkennen, was mich schon teilweise gestört hat, da man nicht genau wusste, worauf es schlussendlich hinauslaufen wird. Ebenfalls war der Spannungsaufbau nur sehr schwach, allerdings wurde auch dies durch das unglaublich tolle Setting abgeschwächt. 
Der Schreibstil war sehr sanft, flüssig und angenehm. Trotz der hohen Seitenzahl, hat man nicht lange gebraucht, um das Buch zu beenden. Die Autorin gibt einem ebenfalls mehrere Denkanstöße mit, die mich wirklich zum Nachdenken angetrieben haben.

BEWERTUNG

Insgesamt ist es also eine schöne Winterromanze, die man sehr gut zur Weihnachtszeit lesen kann.

4/5 ☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten