19.01.2020

Kisses under the Mistletoe - Srah Glicker (Rezensionsexemplar)

Kisses under the Mistletoe als Taschenbuch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Titel: Kisses under the Mistletoe
Autor/en: Sarah Glicker 
Verlag: Forever
Preis: 3,99€
ISBN: 9783958184893


Veröffentlichungsdatum: 1. Dezember 2019  
Seitenanzahl: 175 Seiten

KLAPPENTEXT

Eingeschneit mit dem Bad Boy

Cassidy freut sich ganz besonders auf das kommende Weihnachtsfest. Bisher hat sie Weihnachten immer mit ihrer oberflächlichen Familie verbracht, doch in diesem Jahr begleitet sie ihre beste Freundin Reese in deren Heimatdorf in den Rocky Mountains. Als sie dort ankommen, treffen sie auf Reeses Cousin Tyler, der zwar verboten gut aussieht, sich aber unmöglich benimmt. Auch gegenüber Cassidy verhält er sich abweisend. Doch eines Abends nach einer Prügelei setzt sich Cassidy für Tyler ein und die beiden kommen sich näher. Sie erkennt, dass unter Tylers harter Fassade ein weicher Kern steckt. Aber noch weiß sie nichts von seinem Familiengeheimnis ...


REZENSION

Zunächst einmal Danke an Netgalley und den Forever Verlag, die mir dieses Ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Das Cover finde ich sehr weihnachtlich. Der Schnee und die beiden Personen in warmer Kleidung spiegeln ebenfalls die Ausgangssituation wider. Insgesamt finde ich es sehr stimmig und schön.
Der Klappentext klingt für mich nach einer sehr einfachen und gewöhnlichen Geschichte - nichts außergewöhnliches. Aber trotzdem nach einer süßen Geschichte für die Weihnachtszeit.
Die Charaktere fand ich mehr oder weniger sehr authentisch und sympathisch. Jeder von ihnen besitzt Stärken und Schwächen. Daher konnte man sich auch gut in die Figuren hineinfühlen. Allerdings wurden die Nebencharaktere nur am Rande erwähnt und sind eher etwas blass geblieben, was aber auch nicht wunderlich ist bei der Kürze des Romans.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und liest sich sehr leicht. Man konnte regelrecht über die Seiten fliegen. Außerdem wurde es aus der Ich Perspektive von Cassidy geschrieben. So konnte man ihre Gefühle hautnah miterleben und hatte eine stärkere Bindung mit ihr.
Gleich zu Beginn spürt man das Knistern zwischen den beiden Protagonisten, jedoch wurde dies ohne jegliche Tiefe getan, was leider etwas schade ist. Ebenfalls ist auch die Handlung sehr überstürzt und hastig gewesen. Man hatte kaum zeit Luft zu holen, denn es wurde immer weiter vorangetrieben. Deshalb wurde es teilweise auch etwas unrealistisch für mich.
Die Grundidee hat mich angesprochen, jedoch ging es einfach zu schnell voran. Mit mehr Tiefe und mehr Seiten hätten mich die Geschichten und ihre Charaktere mehr abholen können. Auch blieben die Nebencharaktere zum größten Teil blass. 

BEWERTUNG

Ein kurzweiliger, süßer Roman, perfekt für zwischendurch. Leider hat mir die Tiefe, auch bei den Gefühlen, gefehlt, und die Nebencharaktere blieben zum größten Teil blass. 

3,5 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten