24.01.2020

Für damals, für immer - Leesa Cross-Smith (Rezensionsexemplar)

Für damals, für immer als Taschenbuch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Titel: Für damals, für immer
Autor/en: Leesa Cross-Smith
Verlag: Lübbe 
Preis:12,90€
ISBN: 9783404179022
Empfohlen von 16 bis 99 Jahren.
Veröffentlichungsdatum: 27. November 2019
Seitenanzahl: 365 Seiten

KLAPPENTEXT

Evangelines Leben war perfekt: Sie war glücklich verheiratet und erwartete ihr erstes Kind. Aber dann kommt ihr Ehemann Eamon kurz vor der Geburt ihres Sohnes auf tragische Weise ums Leben. In einem Sekundenbruchteil verwandelt sich ihr gesamtes Glück in einen Scherbenhaufen. In dieser schweren Zeit ist Eamons bester Freund Dalton ihr rettender Engel. Doch je besser Evangeline mit der Zeit die Trauer verarbeitet, umso weniger kann sie die Gefühle unterdrücken, die sie inzwischen für Dalton entwickelt. Aber können Evangeline und Dalton glücklich werden, ohne Eamon zu verraten?

REZENSION

Zunächst einmal Danke an den Verlag und Netgalley, die mir das ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Das Cover finde ich ziemlich schlicht und verspielt. Hinzu passt auch sehr gut die geschwungene Schrift. Alles in allem gefällt es mir ziemlich gut. Auch wenn ich es ein wenig zu fröhlich für das Thema finde, da auch der Tod in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt.
Der Klappentext hat mich schon etwas erschüttert. Sofort hatte ich Mitleid mit Evangeline. Aber dann war ich doch sehr gespannt, wie sich alles entwickelt, nach dem Tod ihres Mannes.
Jedoch klingt es im Klappentext schon etwas unwirklich, da sie gerade noch verheiratet war und sich nun in den besten Freund ihres Mannes verliebt.
Die Handlung an sich fand ich nur mäßig spannend. Es gab zwar kaum großartige längen und die Handlungsstränge konnte man jederzeit ziemlich gut nachvollziehen, aber trotzdem passierte nicht allzu viel spannendes. Jedoch muss ich sagen, dass ich es anders erwartet hätte, denn hier geht es nicht um eine romantische Liebesbeziehung.
Zu den Protagonisten hat man eigentlich eine ziemlich gute Bindung, da abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählt wurde. Jedoch konnte ich trotzdem keine großartige Bindung aufbauen, da sie für mich nicht immer ganz schlüssig waren.
Auch mit dem Schreibstil hatte ich anfangs große Probleme. Zwar ist dieser sehr poetisch und bildlich, aber trotzdem auch etwas schwerfällig.

BEWERTUNG

Konnte mich leider nicht überzeugen.

3/5✩

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten