21.07.2019

Das Haus aus Perlmutt - Esther Destratis (Rezensionsexemplar)


 Bildquelle: Amazon

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Autorin: Esther Destratis
Preis: 9,95€
ISBN: 9781097210589

INHALT

Giovannas Leben liegt in Trümmern. Ihre Tochter studiert in den USA, ihr Mann hat sie verlassen, sie hat ihr Haus verloren. Doch als sie am Tiefpunkt angekommen scheint, erinnert sie sich an einen Jugendtraum: nach Irland zu gehen. Schon bald lassen Landschaft und Menschen auf der grünen Insel sie ihren Kummer vergessen – allen voran der schüchterne Lichttechniker Shane.Als sie Monica kennenlernt, die wie eine Einsiedlerin in ihrem ehemaligen Bed & Breakfast haust, kommt Giovanna einem Geheimnis auf die Spur. Legenden ranken sich um Monicas Haus aus Perlmutt. Sind die Gerüchte wahr, dass Monica ihre Familie auf dem Gewissen hat? Kann Giovanna Monica zusammen mit Liam helfen, ihr Schicksal wieder in die Hand zu nehmen? Zwei Frauen, zwei miteinander verwobene Schicksale und der Wunsch nach einem glücklichen Leben.

Textquelle: Amazon

REZENSION

Danke zu aller erst einmal möchte ich mich bei der Esther für dieses tolle Buch bedanken, welches ich als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Das Cover finde ich, lässt einen schon ein wenig träumen und ist zugleich auch wunderschön. Ehrlich gesagt hatte ich trotzdem nicht erwartet, dass mir das Buch so gut gefallen würde. Aber schon nach wenigen Seiten hatte mich das Buch in seine Bann gezogen, obwohl ich das wie gesagt gar nicht erwartet hatte. Giovanna ist so eine starke Frau, die mich echt begeistert hat. Außerdem bewundere ich sie auch ein wenig, wie ruhig sie mit der Situation umgeht, obwohl Henry sie erst kurz zuvor verlassen hat. Das hat sie mir unglaublich sympathisch gemacht und ich habe sie mega lieb gewonnen. Auch wie ihr Leben in Irland dann weiter ging fande ich total toll und auch interessant, wobei ich ein paar Kleinigkeiten etwas überstürzt fand. Trotzdem war die Kulisse ein echter Traum. Ich habe mir mehrmals ausgemalt, wie schön dort alles aussehen muss und bin richtig ins Träumen gekommen.

BEWERTUNG

Alles in allem eine echt mega schöne Geschichte rund um Giovanna und all die anderen, die mich echt überrascht hat und von der ich anfangs nicht gedacht hätte sie so sehr zu mögen.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten