12.07.2019

Emma in Jeans - Heidi Möhker (Leseexemplar/ Teilnahme an Leserunde)


Bildquelle: Verlagshaus El Gato


Autor: Heidi Möhker
Verlag: Verlagshaus El Gato
Preis: Ebook 4,99€ 
ISBN: 9783946049371


Eine unmögliche Liebe zwischen den Zeiten – und zwischen Leben und Tod. Emma kennt die Ewigkeit. Sie verbringt sie allein in ihrer hautengen Jeans, die ihre Mutter ihr nie erlaubt hätte, und mit den Vögeln. Nur manchmal kann sie jemand sehen – so wie Tim. Tim, der keine Ahnung hat, wie es war, in den 60er Jahren jung zu sein. Für den Jeans – egal wie eng – eine Selbstverständlichkeit sind. Und der trotzdem weiß, wie Emma sich damals gefühlt hat. Weil es ihm genauso geht. Weil er sein Leben genau wie Emma beenden will. Und Emma will alles tun, damit ihm ihr Schicksal erspart bleibt.



Textquelle: Amazon




 Ich hatte das Glück und durfte an der Leserunde auf Lovelybooks teilnehmen, obwohl ich im ersten Moment gar nicht dafür vorgesehen war. In dem Moment war ich mega happy. Der Klappentext hörte sich gut und spannend an und auch das Cover sah wunderschön aus. Also begann ich gespannt an zu lesen. Auch der Anfang gefiel mir ziemlich gut. Mit beiden Hauptpersonen kam ich sehr gut klar, welche übrigens sehr gut entwickelte und sehr authentische Personen waren. Es wurde in kapitelartigen Abständen immer zwischen den Zeiten gesprungen. Mal las man Emmas Geschichte von 1965 und ein anderes Mal die von Tim 2018. Dieser Abschnitt mit den vielen Sprüngen, welcher ungefähr 100 Seiten umfasst (Ebookformat), war sehr flüssig zu lesen und ich schaffte es sogar an einem Nachmittag. Dann kam allerdings ein sehr langer Abschnitt von ca. 190 Seiten (Ebookformat, wundert euch nicht, das Ebook ist anders formatiert, als das Taschenbuch, deswegen schreibe ich es dazu. Und das war einfach viel, viel zu lang für mich. Ich bin ja generell ein Fan von kürzeren Kapitel, weil ich mir dann besser einteilen kann, bis wohin ich lesen will, ohne das es sich zieht. Deshalb hat sich dann auch dieser Abschnitt extrem für mich gezogen und kam kaum noch voran. Das hat mir dann auch die Lust am lesen etwas genommen. Nichtsdestotrotz war die Handlung sehr spannend und auch generell die Idee fand ich echt gut, sonst hätte ich mich ja auch nicht für das Leseexemplar beworben. Am Ende kam nochmal Spannung auf, bevor sich alles auflöste, allerdings ging mir das im Vergleich zum restlichen Buch, wo alles ziemlich detailliert beschrieben wurde, etwas zu schnell. 


Für mich war es kein schlechtes Buch, aber auch nicht sehr gut. Deshalb würde ich es im guten Mittelfeld einordnen.

3,5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten