02.10.2019

Mein Licht in der Dunkelheit - Eva Fay (Rezensionsexemplar)

Mein Licht in der Dunkelheit als Taschenbuch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Autorin: Eva Fay
Verlag: Forever
Preis: 12,00€
ISBN: 9783958184787 

KLAPPENTEXT

Der dramatische Liebesroman von Eva Fay - über die Liebe, Schicksalsschläge und eine schwere Entscheidung

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden und Mia arbeitet nun jeden Tag hart in ihrem New Yorker Blumenladen, um für ihre Familie zu sorgen. Als bei Lani auch noch eine Form von Autismus diagnostiziert wird, bricht Mias Welt vollends zusammen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert, bei dem die beiden den sympathischen Maddox kennenlernen. Mia verbringt einen unvergesslichen Abend mit ihm, bevor sie nach New York und in ihr Leben zurückkehrt. Als Maddox jedoch kurz darauf vor ihrem Blumenladen steht, ist Mia hin- und hergerissen. Kann sie einem Fremden erlauben, sich in Lanis und ihr Herz zu schleichen? Was, wenn Maddox nicht der ist, für den sie ihn hält?

REZENSION

Zunächst einmal danke an Netgalley und den Forever Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Ein wirklich wunderschönes Cover, das in seinen lilanen Tönen jeden anstrahlt, der es sieht. 
Ebenso hat mir auch dieses zarte, süße Geschichte rund um Mia und Maddox gut gefallen. Dazu beigetragen hat aber auch der fesselnde und bildhafte Schreibstil der Autorin, welcher mich regelrecht über die Seiten hat fliegen lassen. Und wodurch ich keine Probleme beim lesen hatte, da es leicht und fließend von statten ging. Wirklich sehr angenehme und erholsame Lesestunden hatte ich dadurch, die ich auch wirklich sehr genossen habe.
Des Weiteren wurde dieses Buch aus den Sichten von Mia und Maddox geschrieben, weshalb man auch beide Figuren schnell schon etwas besser kennenlernen konnte. Und was mir an der Ich- Perspektive immer am meisten gefällt ist, dass man einfach näher am Geschehen ist und die Gedanken und Gefühle hautnah miterleben darf. Aber nicht nur die Hauptcharaktere haben mich begeistert, sondern auch die Nebencharaktere waren sehr authentisch und interessant. Auch sie waren mir meist auf Anhieb sympathisch. Bei manchen hab ich etwas länger gebraucht, um mit ihnen warm zu werden, aber schlussendlich mochte ich alle Figuren wirklich sehr. Jeder hatte seine Stärken und seine Schwächen, was wirklich wichtig ist, da nur so die Figuren echt wirken, denn schließlich ist niemand perfekt und macht keine Fehler.
Ein weiterer Punkt der mir gut gefallen hat war die Beziehung von Mia und Maddox, die sich langsam und voller Spannung zwischen den beiden aufgebaut wurde, jedoch nie gestellt oder ähnliches gewirkt hat. Aber das lag auch an den beiden Protagonisten. Besonders Maddox ist nämlich sehr einfühlsam und nimmt auf Mia in jeglicher Hinsicht auf sie Rücksicht, was ich wirklich süß fand. Jedoch hat sich gegen Ende alles ein wenig abgeflacht. Manche Szenen wurden für mich nicht mehr so authentisch rübergebracht, wie noch zu Beginn, was ich wirklich schade fand. Hier hat einfach die Tiefe gefehlt. Dadurch habe ich auch den Eindruck bekommen, als hätte die Autorin am Ende keine Lust mehr gehabt zu schreiben, wodurch es einfach nur schnell abgehandelt wurde. Nichtsdestotrotz ist es eine wirklich süße und liebevolle Geschichte.

BEWERTUNG

Eine wirklich schöne Wohlfühlgeschichte, deren Ende leider ein wenig zu knapp und ohne Tiefe war.

4/5 ✩

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten