01.10.2019

Perfectly Broken - Sarah Stankewitz (Rezensionsexemplar)

Perfectly Broken als Buch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Autorin: Sarah Stankewitz
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
ISBN: 9783958184046

KLAPPENTEXT

Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben?

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

REZENSION

Zunächst einmal Danke an der Verlag und Netgalley, die mir ein Ebook dieses Buches als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Das Cover finde ich sehr schön. Zugleich passt es auch wunderbar zum Thema des Buches, welches ebenfalls durch das Cover widergespiegelt wird. Mir hat das Buch echt gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war sehr treffend, fesselnd und bildhaft zugleich, wodurch eine sehr angenehme Atmosphäre entstehen konnte. Ich habe es genossen weiterzulesen und immer tiefer in die Geschichte einzutauchen. Dazu kommt auch, dass man dieses Buch mit einer großen Leichtigkeit lesen konnte, wodurch ich auch nicht lange für die Seiten gebraucht habe und regelrecht über die Seiten geflogen bin. Des Weiteren ist dieser Roman aus der Sicht von Chase und Brooklyn geschrieben, wodurch man beide näher kennenlernen kann und ihre Gedanken näher nachvollziehen kann. Man erlebt ihre Gefühle hautnah mit und kann dadurch die Achterbahnfahrt ihrer Gefühle viele Emotionen erleben.
Beide Charaktere haben auf mich sehr authentisch gewirkt, jeder hatte seine Stärken und auch seine Schwächen, wodurch man sich sehr gut mit ihnen identifizieren konnte. Man wurde regelrecht dazu gezwungen mit ihnen mitzufiebern und alles mitzuertragen…
Aber nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere waren sehr gut in Szene gerückt worden, wodurch ich auch diese schnell in mein Herz geschlossen habe. Es gab so viele Szenen in denen ich einfach nur gelacht habe, nur die Augen verdrehen konnte oder ich auch fast anfangen musste zu weinen, also dieses Buch hat alles, was es ausmacht, um von einem guten Buch reden zu können. Es war gefühlvoll und herzzerreißend und zugleich auch lustig und angenehm und authentisch und ich könnte noch ewig weitere Adjektive suchen, die dieses perfekte Buch beschreiben. 
Ein wirklich hammermäßiges Buch! Ich habe mitgelitten, mitgefühlt und war die ganze Zeit über mitten im Geschehen. Ich kann es jedem nur empfehlen dieses Buch auch in die Hand zu nehmen und sich hinzusetzten und einfach nur zu lesen. Und jeder wird begeistert sein, wenn er dieses fesselnde Buch auch nur in die Hand nimmt, denn es ist unglaublich gut.

BEWERTUNG

Wirklich eine emotionale Geschichte, die von jedem gelesen werden sollte, der Liebesbücher mag. Aber Achtung Taschentücher werden unbedingt benötigt.
5/5 ✩

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten