02.10.2019

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer (Rezensionsexemplar)


Ophelia Scale - Der Himmel wird beben als Buch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Autorin: Lena Kiefer
Verlag: cbj Verlag
Preis: 18,00€
ISBN: 9783570165430 

KLAPPENTEXT

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

REZENSION

Zunächst einmal Danke an Lovleybooks, die mich an der Leserunde zu Ophelia Scale teilnehmen haben lassen und mir dazu ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Achtung, hierbei handelt es sich um einen 2. Teil einer Trilogie. Ich würde empfehlen diese Rezension nur zu lesen, wenn man Band 1 schon gelesen hat.

Da mir Band 1 bereits schon sehr gut gefallen hat, hatte ich auch hohe Erwartungen an diesen Teil und wurde auch nicht enttäuscht. Auch hier ist das Cover wunderschön und zugleich voller Spannung und Geheimnisse. Die Handlung geht nahtlos weiter, was mir wirklich gut gefallen hat und da ich Band 1 direkt davor gelesen habe, hatte ich keine Probleme mit dem Übergang. Um ehrlich zu sein, war ich darüber auch froh, denn nachdem Band 1 mit so einem Cliffhanger geendet hatte, musste ich sofort weiterlesen. Normalerweise finde ich ist es auch oft so, dass der Band in der Mitte einer Trilogie am schwächsten ist, was hier aber gar nicht der Fall war, den Lena Kiefer hat sich selbst übertroffen. Dieses Buch hatte alles, Spannung, Romantik und Nervenkitzel. Alles was in ein gutes Buch gehört. 
Wie auch Band 1 hat mich dieses Buch von der ersten Seite an gefesselt, wodurch ich sehr gerne weitergelesen habe. Hinzu kam noch die wirklich spannende Handlung, die meinen Eifer nur noch verstärkt hat. Ich war völlig in der Welt versunken und bin erst wieder aufgewacht, als ich dieses Buch beendet hatte. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass dieser Band noch spannender und emotionaler war, als Band 1. Jedoch war auch schon Band 1 sehr gut, weshalb es mir schwer fällt zu sagen, welches der beiden Bücher mir besser gefällt. 
Der Schreibstil der Autorin ist so spannend und mitreißend und sorgt im Zusammenspiel mit der Handlung eine solche Spannung, die jeden mit sich mitreißt. Hinzu kommt noch die schnell vorangetriebene Handlung, die keine Zeit zum Luftholen lässt, was ich aber auch keineswegs schlecht finde. Aber trotzdem gab es noch Raum für ein bisschen Romantik, was wirklich sehr toll war.
Lena Kiefer schafft es Spannung, Action und Liebe miteinander zu verbinden und hat damit eine unglaubliche Geschichte erschaffen. Insgesamt also perfekt. Ich liebe diese Reihe wirklich sehr und freue mich schon wahnsinnig auf den letzten Teil der Trilogie, auch wenn damit diese tolle Geschichte zu Ende geht.
     
BEWERTUNG

Ein absoluter Must-Read für jeden! Mich hat diese Welt verzaubert und vollkommen in ihren Bann gezogen. Definitiv eines meiner Jahreshighlights!

5/5 ✩


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten