02.10.2019

Unter einem guten Stern - Minnie Darke (Vorableseexemplar)

Unter einem guten Stern als Taschenbuch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Autorin: Minnie Darke
Verlag: Goldmann Verlag
Preis: 10,00€
ISBN: 9783442489473 

KLAPPENTEXT

Sie glaubt nicht an das Schicksal. Doch dieser Mann ist für sie bestimmt ...

Als Justine (Journalistin beim »Alexandria Park Star«, Skeptikerin, Schütze) ihrer Jugendliebe Nick (Romeo-Darsteller im Theater, Idealist, Wassermann) wiederbegegnet, ist das vielleicht Schicksal. Auch dass er sich stets nach dem Horoskop der Zeitschrift richtet, für die Justine arbeitet, könnte Schicksal sein. Justine aber hat Nick immer geliebt und will sich auf keine höhere Macht verlassen. Heimlich nimmt sie Änderungen am Wassermann-Horoskop vor, um ihm ein Zeichen zu senden. Doch Nick missversteht ihre Hinweise völlig - und er ist nicht der Einzige, der sich von den Sternen leiten lässt …


REZENSION

 Zunächst einmal Danke an Vorablesen, die mir durch den Gewinn eines Vorableseexemplares, dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
 
Das Cover der Geschichte ist traumhaft. Das Königsblau strahlt einen wirklich an, was mir gut gefällt. Hinzu kommen die kleinen Sterne, die wirklich gut dazupassen und sogar im Dunkeln leuchten. Alles in allem also ein wirklich gelungenes Cover.
Die Idee mit den Sternen und den Horoskopen hat mir ebenfalls gut gefallen, weil es etwas einzigartiges, etwas träumerisches an sich hat. Zudem weißt die Geschichte daraufhin, wie wichtig kleine Entscheidungen für andere sein können... Die Horoskope spielen dabei auch eine wichtige Rolle, das sobald jemand ein kleines Detail ändert, es sich auch für andere Personen ändert, die das selbe Horoskop haben und danach leben. Dies fand ich ziemlich spannend zu beobachten. Für mich ist es etwas komplett neues, den eigentlich glaube ich nicht an Horoskope und dergleichen.
Die Protagonistin Justine ist ein sehr interessanter und sympathischer Charakter, die ich sehr schnell lieb gewonnen habe. Mich hat es fasziniert, wie sie mit allem umgegangen ist und teilweise die Dinge auch einfach selbst in die Hand genommen hat. Sie ist wirklich stark und kommt auch mit ihrem manipulierten Horoskop zurecht, obwohl dieses nicht immer so ist, wie sie es sich gewünscht hätte. 
Ein Beispiel dafür wäre ihr Aufeinandertreffen mit Nick. Allerdings war es teilweise auch etwas schwierig den Überblick zu behalten... 
Der Schreibstil des Buches ist locker und wirklich angenehm. Ich kam schnell voran und hatte keine Probleme auch längere Abschnitte am Stück zu lesen. Alles in allem habe ich es wirklich genossen. Jedoch hat mir trotzdem bei dieser charmanten Geschichte etwas gefehlt, was ich aber nicht genau beschreiben kann. Es hat eben einfach eine Kleinigkeit gefehlt, die mich vom Hocker gerissen hätte. Nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um eine wirklich tolle Geschichte.
   

BEWERTUNG

Eine wirklich liebevolle und reizende Geschichte, die sich wirklich lohnt gelesen zu werden.

4,5/5✩

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten