22.09.2019

Die Welt durch deine Augen - Sarah Heine (Rezensionsexemplar)

Die Welt durch deine Augen als Taschenbuch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Autorin: Sarah Heine
Verlag: mtb
Preis: 10,00€
ISBN: 9783745700183

KLAPPENTEXT

Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren

Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. An seiner Seite erscheint ihr das Leben leicht und alle Hürden mühelos überwindbar. Was Enya nicht weiß: Janosch verbirgt ein Geheimnis - vor ihr und der ganzen Welt …

REZENSION

Danke an das Bloggerportal von HarperCollins und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Es war wirklich interessant dieses Buch zu lesen, denn zunächst wurde ich mit Enya nicht warm. Sie wirkte weder zahm noch unterwürfig, sondern eher erstarrt vom Alltag. Ich fühlte mich in ihrer Gegenwart zunächst erst unbehaglich, was sich allerdings schnell änderte, je besser ich sie kennenlernte und je mehr ich sie in mein Herz schloss. Dann war da auch noch Janosch, der auch in seiner Vergangenheit viel durchgemacht hatte, aber mit ihm kam ich von Anfang an schon besser klar.
Was auch toll an dem Buch war, dass immer abwechselnd aus Enyas und Janoschs Sicht geschrieben wurde, weshalb man wirklich besser die Charaktere verstehen konnte und auch langsam mehr über die Vergangenheit erfahren konnte.
Auch der Schreibstil war wirklich angenehm. Man konnte ohne Probleme in die Geschichte eintauchen und locker und fließend einfach weiterlesen. Ich konnte irgendwann kaum noch aufhören, aber es hat sich gelohnt, denn jetzt liebe ich dieses Buch.
Es war wirklich berührend, wie man immer mehr erfahren hat, was mit Janosch los war. Es waren immer kleine Teile eines Puzzles, die sich langsam zu etwas ganzem zusammengefügt haben.
 Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle ich habe mit den Personen gelitten und mich genauso mit ihnen gefreut, so wie man es bei einem guten Buch kennt.

BEWERTUNG

Eine wirklich schöne und emotionale Geschichte!

4,5/5✩

 
    



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten