22.09.2019

Kristallblau - Magisches Blut - Amy Ewing (Rezensionsexemplar)

Kristallblau - Magisches Blut als Buch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Autorin: Amy Ewing
Verlag: Dragonfly
Preis: 18,00€
ISBN: 9783748800019

KLAPPENTEXT

»Unser Blut ist magisch. Wir sind die Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch in ihr Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.

REZENSION

Zunächst einmal Danke an den Dragenfly Verlag und das Bloggerportal von HarperCollins, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Das Cover dieses Buches ist mir direkt ins Auge gefallen. Es ist einfach mega schön und hat auch etwas magisches an sich, was mir wirklich gut gefällt. Und tja wie das Leben eines Coverkäufers so ist, muss man deshalb auch dieses Buch unbedingt haben, hahaha. Man kennt von der Autorin ja auch schon Juwel, was auch sehr gut sein soll, zumindest vom Cover her. Ich habe Juwel zwar noch nicht gelesen, aber werde es demnächst definitiv noch machen, da mir der Schreibstil und generell die Art des Schreibens von Amy Ewing sehr gut gefallen hat. Es war so schön entspannt und angenehm und obwohl ich am Anfang noch sehr verwirrt war, weil so vieles neu war, habe ich es genossen. Ich habe einfach nicht mehr aufhören können, was aber auch der spannenden Handlung zu verschulden ist.
Mir hat die Idee der magischen Frauen, die in einer Stadt im Himmel leben und nur durch ein Band mit dem Planeten verbunden sind total gut gefallen. Einfach weil es etwas außergewöhnliches an sich hatte und damit auch eine neue Welt erschaffen wurde. Sera, die Protagonistin ist eine dieser Frauen, allerdings noch ziemlich jung. Sie ist lebensfroh, neugierig und hat viele Fragen über ihr Volk und die Welt, weshalb sie die Dinge manchmal auch anders sieht als alle anderen und deshalb auch ein bisschen seltsam für andere ist. Jedoch ist ihre beste Freundin immer an ihrer Seite. Dann geschieht etwas, was ganz anders hätte laufen sollen, wodurch Sera von ihrer Familie und ihren Freunden getrennt wurde. Dadurch wurde es von Seite zu Seite spannender, denn Sera hat nicht aufgegeben, sondern kämpft dafür ihre Familie irgendwann wiederzusehen.
 Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ist dass es nicht nur ausschließlich aus Seras Sicht geschrieben wurde, weshalb man auch aus Leelas und anderen Sichten lesen durfte und dadurch alle Charakteren und deren Handlungen besser verstehen konnte.
Auch wenn man sich wirklich auf die beiden Welten, die so verschieden sind wie es nur überhaupt geht, erst einlassen muss, lohnt es sich meiner Meinung nach sehr. Ich finde die Idee ist wirklich toll und fantastisch umgesetzt.

BEWERTUNG

Ein wirklich gelungener Auftakt einer neuen Welt rund um die Cerulean! Hat mir echt gut gefallen.

5/5✩

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten