02.09.2019

Marwani - Maren Dammann (Rezensionsexemplar)

Marwani als Buch
ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Autor/en: Maren Dammann
Verlag: Planet!
Preis: 13,00€
ISBN: 9783522506212

KLAPPENTEXT

"Mira ist stark. Stärker als jeder andere. Sie hat es nur vergessen."

Das Leben ist scheiße! Seit Mira im Rollstuhl sitzt, hat sie jegliche Freude verloren. Und dass ihre Eltern auch noch ein Haus direkt neben einem Pferdehof kaufen, bringt das Fass zum Überlaufen: Weder mag Mira Pferde noch wird sie hier jemals neue Freunde finden, denn ihre alten sind natürlich in der Heimat geblieben. Doch dann galoppiert Marwani in ihr Leben. Die Schimmelstute ist wild, temperamentvoll, selbstbewusst und ungezähmt - genau wie Mira sich früher auch gefühlt hat, bevor sie den Unfall hatte. Mit der Zeit stellt Mira fest, dass sie und Marwani mehr gemeinsam haben, als sie denkt. Außerdem hat es ihr Dan, der etwas schüchterne aber talentierte Stalljunge, Mira ebenfalls angetan. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch Wunder …

REZENSION

Zunächst einmal Danke an den Verlag und Netgalley, die mir dieses tolle Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Für mich war es eine wirklich tolle Geschichte. Ich liebe Pferde persönlich auch sehr und reite ebenfalls, weshalb ich es echt toll fand in diesem Buch Dinge wiederzufinden, die ich genauso oder ähnlich mache, wenn ich auf dem Hof bin. Zusätzlich hat mir auch  die reiterliche Atmosphäre wirklich gut gefallen. Allerdings gab es für mich aber auch den ein oder anderen unrealistischen Moment, die dann alles wieder ein wenig nach unten gezogen haben. Dennoch fand ich es im Großen und Ganzen sehr realistisch aufgebaut. Ich konnte Mira verstehen, weshalb es ihr so schlecht ging und habe mit ihr gelitten. Niemand steckt so etwas einfach weg und besondere Menschen oder Tiere können einem dabei echt helfen. Sie ist generell ein sehr starkes Mädchen, denn sie kämpft für ihren Traum. Sie sorgt dafür, dass Marwani nicht wieder verkauft wird. Auch ihre Beziehung zu Dan hat mir gut gefallen. Alles hat sich langsam aufgebaut und nichts wurde überstürzt. Des Weiteren fand ich den Schreibstil der Autorin auch sehr angenehm, weshalb ich die Lesestunden wirklich genossen habe.

BEWERTUNG

Eine unfassbar tolle Geschichte, die leider den ein oder anderen unrealistischen Moment in sich hatte, sonst wären es volle 5 Sterne.

4,5/5 ✩

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten