22.09.2019

Fünf Mal Vielleicht - Sam & Melinda - Sara Pepe (Rezensionsexemplar)

Fünf Mal Vielleicht als eBook


ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Autor/en: Sara Pepe
Verlag: neobooks Self-Publishing
Preis: 2,99€
ISBN: 9783748558323 

KLAPPENTEXT

Amüsanter Liebesroman mit Schmunzelgarantie - Tauch ein in die Welt von Sam und Melinda!

Melinda hat ihr Leben fest im Griff. Da bleibt keine Zeit für Ablenkung. Doch nun naht das ersehnte letzte Schuljahr und sie hat weder die große Liebe noch ein verrücktes Abenteuer hinter sich. Insgeheim findet sie ihr Leben vor allem eines: Langweilig und vorhersehbar.

Sam dagegen ist sorglos, spontan und das genaue Gegenteil von Melinda. Immer perfekt ungekämmt gestylt, mit strahlend grünen Augen und einem selbstsicheren Lächeln auf den Lippen.

Als sich Sam in Melindas Leben drängt, wehrt sich Melinda lautstark dagegen, denn was haben sie und Sam schon gemeinsam? Doch dann stellt sie widerwillig fest, dass er sie ständig zum Lachen bringt und die Gründe, die gegen ihn sprechen immer weniger werden...

Eine Weitererzählung der Geschichte ist geplant... 
  
 
REZENSION

Zunächst einmal danke an die Autorin, die mir dieses Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar überlassen hat. 

Und nun zum Buch. Das Cover finde ich recht schön, es ist schlicht gehalten und passt gut zusammen, aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich nicht.
Ebenso wie die Geschichte, die mit ihren rund 100 Seiten wirklich nicht lang ist. Und genau das war auch ein kleines Problem von mir. Dadurch hat sich meiner Meinung nach alles viel zu schnell entwickelt. Ich weiß zwar, dass es noch eine Weitererzählung geben soll, aber trotzdem hätte man es auch hier langsamer angehen können. Ich kam mir nämlich manchmal schon ein wenig gehetzt vor, mit all den Dingen, die gerade geschehen sind. Vor allem hätte man sich auch mehr Zeit mit der Beziehung der Protagonisten lassen können, denn diese konnten sich vorher auch nicht wirklich leiden, bzw. hatten nicht viel miteinander zu tun und aus heiterem Himmel verlieben sie sich innerhalb weniger Tage - das kam mir echt ein bisschen unrealistisch vor. Ebenso wie auch das Ende, das ich dann ein wenig überladen fand. Man hätte es auch anders regeln können, zum Beispiel, hätte noch was passieren können, dass es alles richtig spannend macht, aber dieses Ende hat mir nicht gefallen, obwohl man auch nicht direkt weiß wie es weiter gehen soll, kann ich es mir schon denken, was passieren wird. Des Weiteren fand ich auch, dass es die Protagonisten zu einfach hatten sich ineinander zu verlieben, da es keinerlei Hindernisse dafür gab, was alles für mich etwas langweilig gemacht hat. Trotzdem habe ich aber die Lesestunden genossen, da es wirklich angenehm war zu lesen. Der Schreibstil war schön locker und einfach, wodurch ich keine Probleme hatte.

BEWERTUNG

An sich eine süße, kleine Geschichte, die aber noch vor allem in der Handlung potenzial nach oben hin hat. 

3/5✩

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten