02.09.2019

With your Eyes - Rose Bloom (Rezensionsexemplar)

With your Eyes als Buch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Autor/en: Rose Bloom
Preis: 9,99€
ISBN: 9783964433077

KLAPPENTEXT

Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.

Du wirst blind.


Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in Pittsburgh. Eigentlich.
Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.
Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können.
Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben.
Aber das ist nun nicht mehr wichtig.
Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht.
Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen. 


REZENSION

Danke an Netgalley und die Autorin für das tolle Rezensionsexemplar.

Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut. Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Die Farben passen so toll zusammen, ein wahrer Traum.

Suttons Schicksal zu erfahren, hat mich echt erschüttert. Oft habe ich darüber nachgedacht, wie ich an ihrer Stelle reagieren würde, was ich machen würde, wenn mir jemand sagen würde, dass ich bald blind sein werde. Sutton verliert damit alles, was sie sich je erträumt hat und doch schafft sie es wieder aufzustehen und weiterzuleben. Sie ist echt besonders stark. 
Dann trifft sie auf Blake und das Blatt wendet sich. Sie erfährt nochmal, wie es ist zu lieben, bevor ihr Augenlicht verschwindet. 
Es war echt herzzerreißend, wie sie Stück für Stück Abschied vom Sehen genommen hat und hat mich dadurch oft zum Weinen gebracht. Aber nicht nur sie sondern auch Blake macht viel durch, sonst würde er schließlich auch nicht zur Therapie gehen.
Besonders gut haben mir die kurzen Kapitel und die vielen Sichtwechsel zwischen Sutton und Blake gefallen, da man dadurch viel besser die Gefühle nachvollziehen konnte. Auch der Schreibstil von Rose Bloom finde ich unfassbar treffend. Es ist nicht zu leicht geschrieben, aber auch nicht zu kompliziert, sondern ist wirklich perfekt und mitreißend, sowie voller Emotionen. Das Ende war dann nochmal eine emotionaler Höhepunkt für mich, ich konnte einfach nicht aufhören. Manchmal ist das Schicksal doch echt gemein.
Ich bin so froh darüber, dieses Buch gelesen zu haben und kann es jedem nur weiterempfehlen, man sollte nur nicht die Taschentücher nicht vergessen.

BEWERTUNG

Eine wirklich ergreifende Geschichte mit so vielen Emotionen. Top.

5/5 ✩

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten