22.09.2019

Weil ich von Dir träumte - Emma Wagner (Rezensionsexemplar)

Weil ich von Dir träumte als Buch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Autorin: Emma Wagner
Verlag: Tinte & Feder
Preis: 9,99€
ISBN: 9782919809257

KLAPPENTEXT

Der Duft des Rosmarins, ein zerstörerisches Familiengeheimnis und eine Liebe gegen alle Widerstände - der neue, zutiefst berührende Roman von Bestsellerautorin Emma Wagner entführt auf die malerische Insel Korsika.

Seit ihrer Kindheit wird die Künstlerin Justine von einem wiederkehrenden Albtraum gequält, den sie in ihren Werken zu verarbeiten versucht. Als bei ihrer Ausstellung der geheimnisvolle Raphaël auftaucht, verspürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Fasziniert folgt sie ihm nach Korsika und schon bald zieht nicht nur er, sondern auch die die Insel sie in ihren Bann.

Aber warum will ihr Vater sie um jeden Preis zurückholen? Und wieso reagieren die Bewohner eines kleinen Bergdorfes so abweisend auf sie? Gemeinsam mit Raphaël begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Und stößt auf eine Geschichte von Liebe und Hass, die ihr bisheriges Leben in Frage stellt.

REZENSION

Zunächst einmal danke an die Autorin, die mir dieses Rezensionsexemplar schon zum Vorablesen zur Verfügung gestellt hat. Leider bin ich aus privaten Gründen aber erst jetzt zum Schreiben der Rezension gekommen, was hoffentlich nicht allzu schlimm ist.

Aber nun zum Buch. Ich muss sagen, dass Cover ist echt der Hammer. Ich liebe die Farbkombination. Es ist so harmonisch und strahlend, dass es einen direkt verzaubert. Außerdem lässt es einen auch schon gleich in die Schönheit von Korsika eintauchen, wo dieser Roman auch spielt. 
Emma Wagner hat mich mit diesem Buch echt gefesselt. Schon nach ein paar Seiten war es um mich geschehen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, so stark hatte mich dieses großartige Buch in seinen Bann gezogen. Des Weiteren hat dazu auch das Schicksal der Protagonistin beigetragen, da diese es wirklich nicht einfach hatte und schon viel unschönes Leid erfahren musste. Das hat in mir ein regelrechtes Gefühlschaos ausgelöst, dass meine Emotionen hat fahren lassen, wie auf einer Achterbahn. Ich war teilweise echt geflasht, wie nah mir doch alles ging. Aber das macht für mich ein gutes Buch aus. Es muss mich mitreißen können, mich überraschen, etc. Alles ist Emma Wagner in diesem Buch gelungen, weshalb ich auch wirklich glücklich darüber war, die Chance zu haben dieses Buch zu lesen.
Nebenbei sind mir auch die Figuren richtig ans Herz gewachsen, weshalb ich auch wirklich traurig war, als ich am Ende des Buches angelangt war. Sie waren so schön erdacht und hatten alle etwas einzigartiges an sich, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. 
Um nochmal alles zusammen zu fassen, es hat mich echt vom Hocker gehauen, was ich am Anfang nicht so erwartet habe. Es war so voller Liebe, welche auch keines Weges umsonst war, es war so voller Schönheit, die auch von der traumhaften Umgebung widergespiegelt wurde und zugleich hatte es eine beruhigende Wirkung auf mich, trotz des Gefühlschaos habe ich es echt genossen mich hinzustezen und einfach weiterzulesen.

BEWERTUNG

Ein wirklich unglaublich tolles, spannendes und ergreifendes Buch. Ich kann es jedem nur empfehlen!

5/5✩

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten