27.12.2019

Die Arena - Letzte Endscheidung - Hayley Barker (Rezensionsexemplar)

Die Arena: Letzte Entscheidung als Buch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Titel: Die Arena - Letzte Entscheidung
Autor: Hayley Barker
Verlag: Wunderlich
Preis: 18,00€
ISBN:9783805200493
Veröffentlichungsdatum: 19. November 2019
Seitenanzahl: 522 Seiten

KLAPPENTEXT

Nachdem Hoshiko und Ben den Zirkus in Brand gesetzt haben, sind sie nun auf der Flucht. Doch Bens Mutter wird alles daran setzen, um ihn zu finden und Rache zu nehmen; ihn in die Enge zu treiben und dazu zu zwingen, sich für Hoshiko zu opfern. Denn die tödlichste Show der Welt ist wieder zurück. Und wenn Ben dachte, er würde ihre dunkelsten Geheimnisse schon kennen, dann muss er nun feststellen, dass er das wahre Ausmaß des Schreckens unter dem Kuppeldach erst jetzt kennenlernen wird - als die neue Attraktion des Zirkus ... 

REZENSION

Zunächst einmal Danke an den Verlag, die mir auch den 2. Teil der Dilogie als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Achtung, wer Band 1 noch nicht gelesen hat, könnte gespoilert werden.

Wie auch bei Band 1 ist das Cover der reinste Hingucker. Ich liebe es. Es wirkt so harmlos im Vergleich zum Inhalt des Buches und strahlt jede Menge Spannung aus. Alles steht in Harmonie. Und was wirklich cool ist, es passt optisch auch zum ersten Band perfekt.
Der Klappentext ist abermals sehr spannend und macht große Lust darauf, das Buch zu lesen. Vor allem nach dem Ende von Band 1, wo man etwas darauf hoffen konnte, dass es doch etwas sanfter zu geht, wird hier das Gegenteil bewiesen. Denn, wenn man die Brutalität aus dem ersten Band kennt, kann man schon erahnen, was auf einen zukommen wird.
Die Handlung knüpft mit kurzem Zeitsprung direkt an die Handlung des ersten Bandes an und ist deswegen genauso fesselnd, wie sie am Ende von Band 1 aufgehört hat. Es gab viele Momente, in denen ich sehr geschockt war und andere, die mich überrascht haben. Obwohl ich dachte, ich wüsste, was auf mich zukommt, war so vieles unvorhersehbar, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Das Ende der Geschichte hat mich noch mehr überrascht und viele Fragen aufgeworfen, denn ich hätte niemals damit gerechnet. Außerdem schreit es meiner Meinung nach noch nach einer Fortsetzung, wobei es der zweite Band der Dilogie ist. Deshalb hoffe ich, dass es doch noch eine Fortsetzung geben wird.
Die meisten Charaktere kennt man bereits schon aus Band 1, die dort eine gewaltige Entwicklung hingelegt haben, die in Band 2 noch weitergeführt wird. Aber es sind auch noch neue Charaktere hinzugekommen, die überaus interessant waren und zugleich noch etwas mehr Spannung in die Handlung gelegt haben.
Es war wirklich spannend mit anzusehen, wie sie gemeinsam gegen all die Verbrechen gekämpft haben...
Der Schreibstil, mit dem ich in Band 1 noch Probleme hatte, war dieses Mal wirklich gut zu lesen. Er war einfach und sehr fließend. Es brauchte auch nicht viele Ausschmückungen, um die ganze Grausamkeit an den Leser zu bringen.


BEWERTUNG

Ein hammermäßiges Buch!

5/5 ✩

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten