22.12.2019

Meine Liebe ist jetzt - Liz Kessler (Rezensionsexemplar)

Meine Liebe ist jetzt als Buch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Titel: Meine Liebe ist jetzt
Autor/en: Liz Kessler
Verlag: FISCHER KJB 
Preis: 14,99€
ISBN: 9783737341707
Veröffentlichungsdatum: 25. September 2019 
Seitenanzahl: 382 Seiten

KLAPPENTEXT

Als Joe von seinem Zimmer aus seine Familie in einem Umzugswagen davonfahren sieht, ahnt er, dass etwas Schreckliches geschehen ist. Und als er kein Fenster, keine Tür mehr öffnen kann und niemand seine Rufe hört, wird seine Ahnung zur Gewissheit: Er ist tot, er ist nur noch ein Geist. Als die sechzehnjährige Erin kurz darauf in dasselbe Zimmer einzieht, spürt sie sofort, dass sie nicht die Einzige darin ist. Zwischen Joe und Erin scheint die Trennung von Leben und Tod aufgehoben, und die beiden verlieben sich ineinander. Sie sind fest entschlossen, einen Weg zu finden, entgegen jeder Logik zusammen zu sein. Doch dann lernt Erin Olly kennen, Joes Bruder, der so real ist wie die Sonne und die ganze lebendige Welt da draußen.

Erin muss sich entscheiden - nicht nur zwischen zwei Brüdern, sondern auch zwischen Traum und Realität, zwischen Tod und Leben. 

REZENSION

Danke an der Verlag und Netgalley, die mir dieses Ebook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Das Cover ist schon sehr geheimnisvoll und stimmt gut auf die Geschichte ein. Das Mädchen, welches man ihr Vordergrund sieht und den etwas blasseren Jungen, deuten schon sehr auf die Handlung hin und ich weiß nicht, ob dafür schon zu viel verraten wird.
Der Klappentext war sehr spannend. Ausnahmsweise hatte mich mal ein Klappentext überzeugt. Ich habe schonmal etwas in die Richtung gelesen, was mich wirklich neugierig auf dieses buch gemacht hat, da ich wissen wollte, wie sie sich schlussendlich entscheidet.
Die Geschichte ist ganz anders, als die meisten anderen. Es ist keine typische Liebesgeschichte. Hier stehen vor allem auch Trauer und Mobbing im Mittelpunkt. Dafür schonmal Respekt an die Autorin, diese drei Dinge miteinander so gut miteinander zu verbinden.
Die Protagonistin Erin hat es nicht leicht in ihrem Leben, vor allem auf ihrer alten Schule. Deshalb zieht die Familie um, um für Erin einen Neuanfang zu ermöglichen. Sie ist eine sehr schüchterne Person, jedoch auch sehr kreativ, da sie eigene Gedichte verfasst. Ihre Familie steht immer hinter ihr und unterstützt sie. Vor allem habe ich auch ihre kleine Schwester Phoebe in mein Herz geschlossen, die so süß und zugleich schon sehr erwachsen ist für ihr Alter. Sie hat keine Probleme neuen Anschluss am neuen Wohnort zu finden.
Bereits zu Beginn erfährt man, dass Joe ein Geist ist. Mich hat dabei besonders interessiert, was vorgefallen war. Stück für Stück hat man immer mehr über ihn erfahren. Er war Erin ziemlich ähnlich zu seinen Lebzeiten. Auch verfasste Gedichte und war ein Außenseiter.
Als die beiden dann schließlich aufeinandertreffen, wird es episch und es ist auch kein Wunder, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, da sie sich sehr ähnlich sind. Es war faszinierend zu beobachten, wie sie sich näher kamen und sich in manchen Momenten sogar berühren können
Wenig später lernt man dann auch Olly richtig kennen, der der ältere Bruder von Joe ist. Er ging früher in die Richtung eines Bad Boys, mochte also Partys, etc. Jedoch hat ihn der Tod seines Bruders sehr mitgenommen. Olly war mit von Anfang an sympathisch, ebenso wie auch Erin und Joe. Er strahlt so viel Leichtigkeit und Humor aus, obwohl es in seinem Inneren ganz anders aussieht. Durch Olly bekommt Erin Zugang zu anderen Menschen, unter anderem wird sie auch Mitglied einer Mädchenclique.
 Insgesamt war es wirklich interessant dieses Buch zu lesen. Zum einen war es mega traurig, zum anderen aber auch sehr romantisch. Es werden wirklich ernste Themen angesprochen, was ich wirklich gut fand. Auch die Autorin hat all ihre Worte unglaublich gut gewählt, denn es wurden so viele Gefühle in mir geweckt.

BEWERTUNG

Ein wirklich gelungenes Buch, das mir große Freude bereitet hat zu lesen.

5/5 ✩



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten