30.12.2019

Ein Himmel aus Gold - Laura Wood (Rezensionsexemplar)

Ein Himmel aus Gold als Buch

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Titel: Ein Himmel aus Gold
Autor: Laura Wood
Verlag: Dragonfly Verlag
Preis: 18,00€
ISBN: 9783748800095
Veröffentlichungsdatum: 9. Oktober 2019
Seitenanzahl: 320 Seiten

KLAPPENTEXT

Willkommen in den goldenen Zwanzigern in Cornwall!

"The Great Gatsby" trifft "Stolz und Vorurteil" - übersetzt von Bestsellerautorin Antonia Michaelis!

Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen?

Voller Romantik, Glamour und Atmosphäre: Eine Liebesgeschichte zum Schwelgen!


REZENSION

Zunächst einmal danke an das HarperCollins Bloggerportal und den Dragonfly Verlag, die mir das Buch zugeschickt haben, damit ich es rezensieren kann.

Das Cover des Buches finde ich persönlich mega schön. Es hat etwas Älteres an sich, was zum einen durch die Farbe Braun und zum andern durch die Kleidung des Mädchens widergespiegelt wird. Trotzdem wirkt es durch das Gold und die sonst eher schlichte Gestaltung sehr edel.
Die Idee fand ich auch sehr spannend, da ich die GoldenZwangiger schon im Unterricht in der Schule sehr spannend fand. Es werden außerdem so viele Themen angesprochen, wodurch der Roman gleich viel vielfältiger erscheint. Es geht um das Erwachsenwerden, die Freundschaft, aber auch die Liebe. Alles sind aktuelle Themen für junge Menschen, die hier in einer anderen Zeit ganz anders wahrgenommen werden. Das finde ich sehr spannend.
Lou, ein 17-jähriges Mädchen, ist die Protagonistin und steht somit im Mittelpunkt. Ich mochte sie von der ersten Seite an. Sie ist sehr lieb und klug. Außerdem liebt sie es, wie auch ich, Geschichten zu schreiben und zu lesen, was sie mir noch sympathischer gemacht hat. Sie wirkt auf mich sehr authentisch, denn trotz ihrer großen Familie, die sie sehr liebt, braucht sie auch Zeit für sich, wie jeder Mensch. Vor allem zu ihrer Schwester Alice hat sie ein gutes Verhältnis, was die Geschichte nur noch realer hat wirken lassen. Es gab so viele Kleinigkeiten, die alles so wirklich erscheinen lassen. Respekt dabei an die Autorin, die wirklich detailliert gearbeitet haben muss.
Lou erlebt während des gesamten Buches eine großartige Entwicklung. Sie wird selbstbewusster und auch erwachsener.
Das Setting ist ebenfalls sehr gut ausgewählt. Man bekommt einen guten Eindruck über die Zeit nach dem ersten Weltkrieg. Es hat wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Auch der Schreibstil, welcher sehr angenehm zu lesen war, hat dazu beigetragen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Ein kleiner Minuspunkt meinerseits gibt es allerdings dafür, dass die Liebesgeschichte für mich viel zu kurz kam und auch nur angeschnitten wurde. Ich hätte mir auch dafür noch etwas mehr Details gewünscht.


BEWERTUNG

Ein unglaublich tolles Buch mit tollen Charakteren und toller Handlung. Ich hätte mir gewünscht, dass die Liebesgeschichte noch mehr in den Fokus tritt, aber trotzdem ist es top. Mag das Buch echt gerne.

4,5/5✩

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzte Rezension

Leutturmträume - Tanja Janz (Rezensionsexemplar)

  Allgemeine Informationen Titel: Leuchtturmträume Autor/en: Tanja Janz ISBN: 9783749901241 Verlag: HarperCollins Preis: 12 Euro Erscheinung...

Weitere Rezensionen, die dich interessieren könnten